Donnerstag, 23. Januar 2014

[Tag] Der 200 Leser Tag

Hallöchen,

ich wurde getaggt und zwar von Anke von Bücherverliebtheit und von Steffi von Zitroschs Leseland. Danke dafür :)
 
Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
 
Erst Ankes Fragen:

1. Von welchem Autor (männlich oder weiblich) besitzt du die meisten Bücher und wie viele sind es?
Die meisten Bücher besitze ich von Marion Zimmer Bradley und das sind 31 Stück. Das liegt natürlich vor allem an der Darkover-Reihe.

2. Von welchem Verlag besitzt du die meisten Bücher und wie viele sind es?
Die meisten Bücher habe ich vom Weltbild Verlag und das sind genau 56. Liegt wieder an der Darkover-Reihe, die ist nun mal von Weltbild. Zumindest sieht sie schön aus in der Version.

3. Was ist deine absolute Lieblingsreihe?

Meine absolute Lieblingsreihe ist die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Ich liebe Gwen, ich liebe Gideon und diese ganze Geschichte. Und ich freue mich so extrem auf den zweiten Film im August!

4. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?
Ich finde "Speechless" von Hannah Harrington ist etwas, das man in jedem Alter, in jeder Situation lesen kann. Das Buch ist so schön berührend und greift so ein wichtiges Thema auf, dass es jeder gelesen haben sollte.

5. Wie viele Bücher kaufst du monatlich ?
Ich selber kaufe glaube nur maximal 15 Bücher. Aber ich bekomm auch viele von meiner Mami bezahlt, worüber ich natürlich sehr froh bin.
 
6. Kaufst du immer neu oder auch gebraucht?
Ich kaufe eigentlich fast nur gebraucht, solange der Zustand gut ist. Neue Bücher sind leider so teuer, zumindest die Hardcover. Bei Taschenbüchern lohnt es sich ja manchmal nicht wirklich, diese gebraucht zu kaufen, da die Versandkosten dann mitunter den selben Preis herausholen.

7. Welches Cover magst du am liebsten?
Dieses ist mein absolutes Lieblingscover. Ich finde es einfach wunderschön.

8. Welches Cover gefällt dir gar nicht?
Ich finde das Cover viel zu nichtssagend und das Buch habe ich ja auch nicht wirklich verstanden.

9. Hörst du auch Hörbücher?

Selten. Es ist über ein Jahr her, dass ich angefangen habe das Hörbuch von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" zu hören und ich bin immer noch nicht fertig.

10. Wo kaufst du deine Bücher bevorzugt?

Ich kaufe meine Bücher am liebsten in der Buchhandlung meines Vertrauens, der Buchhandlung Windrose. Da kann ich ein bisschen schmökern und mich mit den lieben Leuten unterhalten.

Steffis Fragen:

1. Das Cover welchen Buches, das du gelesen hast, fandest du am beeindruckensten und warum?
 
Ich mochte das Buch zwar nicht so wirklich, aber mir läuft einfach so eine richtig extreme Gänsehaut über den Rücken, wenn ich dem Mann in die Augen sehe. Finde ich richtig schlimm und beeindruckend zugleich.
 
2. Ein/e Freund/in von dir ist gerade recht unglücklich. Du möchtest sie/ihn aufheitern, welches Buch empfiehlst du?
 
Amy on the summer road, da das Buch voll von schönen und glücklich machenden Momenten ist.
 
3. Was macht ein gutes Buch für dich aus?
 
Authentische Charaktere, eine schöne und spannende Story und eventuell ein tolles Cover. Etwas, das mich mitfühlen lässt, mich mitreißt und mich aus seinem Zauber bis zur letzten Seite nicht mehr rauslässt. 
 
4. Wenn du heute in einen Buchladen gehen würdest, welche 3 Bücher würdest du dir aussuchen?
 
 
 
5.Über was würdest du ein Buch schreiben?

Wahrscheinlich über etwas Sailor Moon mäßiges. So ausgewählte, wiedergeborene Kriegerinnen die die Welt beschützen müssen. Natürlich nicht ganz so, wie Sailor Moon sondern anders. :D

6. Was macht deinen Blog besonders?  

Das Design!? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig.

7. Du darfst bei einem Hörbuch deine/n Lieblingsprotagonistin/en vertonen. Wer wäre das? 

Meine Lieblingsprotagonistin ist Gwendolyn aus Rubinrot, aber die würde ich nicht vertonen wollen, weil sie ja schon eine Stimme hat. Stattdessen wäre ich eher für Kennedy aus "The Legion".

8. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

So ca. 6 Bücher.

9. Was unterscheidet deinen Blog von anderen?
 
Oh Leute, das sind so gemeine Fragen. Ich weiß es echt nicht. Meinen Header finde ich schon schön, aber das ist ja nicht so viel.
 
10. Was möchtest du mit deinem Blog noch erreichen?
 
Ich würde gerne noch mehr Kontakt mit Autoren und Verlagen. Und zwar nicht nur als Rezensentin, sondern auch weil ich ja Buchhändlerin werden möchte. Da ist sowas natürlich von Vorteil. Auch würde ich gerne noch mindestens die 100 Lesergrenze überschreiten. Man muss sich ja immer neue Grenzen setzen und versuchen, diese zu überschreiten. :D
 
Meine 10 Fragen:

  1. Welcher ist dein Lieblingsgegner in einem Buch?
  2. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
  3. Nenne den deiner Meinung nach schönsten Buchtitel?
  4. Von welchem Verlag kaufst du am liebsten Bücher und warum?
  5. Nenne 2 Bücher die eine ähnliche, aber doch abgewandelte Thematik haben. (z.B. Twilight/Vampire Diaries)
  6. Hast du mehr Taschenbücher oder Hardcover?
  7. Welches Buch hat deiner Meinung nach die schönste Innengestaltung?
  8. Welches Mädchen auf einem Buchcover gefällt dir besonders gut?
  9. Über welche übernatürlichen Wesen liest du am liebsten etwas?
  10. Was hältst du von nicht fortgesetzten Reihen, bzw. Reihen die nicht weiterübersetzt werden oder auf einmal statt als Print-Ausgabe als E-Book weitergeführt werden?

Ich tagge:

Lenas Welt der Bücher
Mones Bücherblog
Weltenwanderer
Nati's Bücherwelten
Janas Traumwelten

Kommentare:

  1. Hallo Linda,

    harte Regel, aber ne nette Aktion finde ich alle Mal. Auf die Fragen für die Weltenwandererin bin ich gespannt, denn da schaue ich auch öfters vorbei.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du mitgemacht und meine Fragen beantwortet hast! DANKESCHÖN!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Gruß
    Steffi
    http://zitroschsleseland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich fürs taggen :)

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen